La Latina – Mein Lieblingsbarrio

La Latina – Mein Lieblingsbarrio

Madrid ist eine rießige Metropole mit unüberschaubar vielen Menschen und langen Strecken. Genau deswegen geben die vielen Viertel (“Barrios” genannt) der Großstadt so viel Charme.

la-latina-1

La Latina – Madrid Viertel

Mein “Lieblings-Barrio”: La Latina – südwestlich gelegen, doch immer noch im Herzen des Zentrums. Die kleinen Gässchen zwischen den Häusern mit ihren kleinen Balkonen geben dem Viertel mediterranen Flair. Doch was am meisten gefällt, ist vor allem der sonntägliche Treff in einer der vielen Terrassen der La Latina.

la-latina-2

In der lauwarmen Abendluft mit Tapas und kühlem Bier das Wochenende ausklingen lassen. Doch nicht nur Sonntags und nicht nur Abends ist die La Latina ein lebendiges Viertel, jeden Tag flanieren tausende Menschen durch die Straßen der La Latina und lassen es sich gut gehen.

la-latina-3

Der einzigartige arquitektonische Stil des Viertels ist definitive sehenswert und ein Muss – nicht nur für Spanier, auch für Touristen 😉

la-latina-4

Komm vorbei und entdecke die kleinen Details die Madrid zu bieten hat, in unserem Spanischkurs “Spanisch und die Leidenschaft für Madrid und seine Stadtteile“!


Like this page? Share it!


No Comments

Comments are closed.