Remedios Rodríguez Cruz

Remedios Rodriguez

REMEDIOS RODRÍGUEZ CRUZ

Lehrerin

Hallo, mein Name ist Remedios Rodríguez Cruz. Ich habe Audiovisuelle Kommunikation studiert und einen Master in zeitgenössischer Kultur: Spanisch-amerikanische Literatur, künstlerische Institutionen und kulturelle Kommunikation.
Ich habe in Rom, London und Buenos Aires gelebt, wo ich in verschiedenen kulturellen und pädagogischen Bereichen ausgebildet wurde. Ich habe sozialpädagogische Projekte unterrichtet und koordiniert, sowie zehn Jahre lang soziale Projekte in einer NGO geleitet.
In diesem Zusammenhang begann ich, Spanischunterricht für Einwanderer zu geben und Programme für ihre soziale Integration durch Spanischunterricht zu organisieren. Damals entdeckte ich meine Leidenschaft für das Unterrichten dieser Sprache, die ich nicht wieder aufgegeben habe.
Meine Lehrerfahrung begann im Jahr 2013 und im Januar 2022 erhielt ich eine Ausbildung zur ELE-Lehrerin bei TANDEM. Meine Erfahrung an der Schule als Schülerin war der Auftakt zu dem, was ich später als Lehrer empfand: sich unterstützt fühlen, in einer vertrauten Umgebung sein, in der jedes Detail zählt, umgeben von Kollegen, die sich nicht nur um die beruflichen Aspekte kümmern, sondern auch um die menschliche Seite.
Seit Juni habe ich das Glück, zum Kollegium der Schule zu gehören, als Lehrerin und verantwortlich für das Kulturprogramm. Das ist für mich mehr als ein Beruf, es ist eine lebenswichtige Erfahrung, die mich als Mensch und beruflich bereichert. Für mich ist es wie eine Reise, jeden Tag zu unterrichten. Jeden Tag „reise“ ich in viele Länder, trinke aus anderen Kulturen, tausche Erfahrungen aus und habe die Möglichkeit, Menschen aus der ganzen Welt kennenzulernen.

Sommerlager für Kinder und Jugendliche.

Wenn Sie sich vor dem 31. Mai anmelden: kostenlose Registrierung.

Wenn Sie bereits an einem Sommerprogramm bei TANDEM teilgenommen haben: 15% Rabatt + kostenlose Anmeldung.

Verwenden Sie den Gutscheincode bei der Buchung: CAMPS2024

15585

Remedios Rodríguez Cruz

Remedios Rodriguez

REMEDIOS RODRÍGUEZ CRUZ

Teacher

Hello, my name is Remedios Rodríguez Cruz. I studied Audiovisual Communication and a Master in Contemporary Culture: Spanish-American Literature, artistic institutions and cultural communication.
I lived in Rome, London and Buenos Aires, where I trained in different cultural and pedagogical fields. I worked teaching and coordinating socio-educational projects and, for ten years, I coordinated social projects in an NGO.
It was in this context that I started teaching Spanish classes to immigrants and organizing programs for their social integration through Spanish teaching. I discovered then my passion for teaching this language, which I never abandoned.
My teaching experience began in 2013 and in January 2022 I received a training course for ELE teachers at TANDEM. My experience at the school, as a student, was the prelude to what I later felt as a teacher: supported, in a familiar environment, where every detail matters, surrounded by colleagues who not only take care of the professional aspects, but also the human side.
Since June I have been fortunate to be part of the school’s staff, as a teacher and responsible for the cultural program. This is for me, more than a job, a vital experience that enriches me as a person and as a professional. For me, going to teach every day is like traveling. Every day, I “move” to a lot of countries, drink from other cultures, exchange experiences and have the opportunity to meet people from all over the world.

Summer camps for children and teenagers. 

If you sign up before May 31: free registration.
If you have already participated in a summer program at TANDEM: 15% discount + free registration.

Use the coupon code when booking: CAMPS2024

15585